Mann soll Kind zum Einsteigen ins Auto aufgefordert haben – Bocholter Grundschule warnt Eltern
 
21.01.2026 - In Bocholt ist es in Stadtteil Hemden zu einem besorgniserregenden Vorfall gekommen, der aktuell für erhöhte Aufmerksamkeit sorgt. Nach Angaben des Jungen wurde er auf seinem Heimweg von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann soll den Schüler aufgefordert haben, in sein Auto einzusteigen.
 
Der Junge berichtete, dass es sich um ein schwarzes Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen gehandelt habe. Er reagierte richtig, rannte sofort zu seiner Großmutter und informierte sie über das Geschehen. Die Großmutter verständigte umgehend die Polizei.
 
Die Polizei nimmt den Vorfall ernst und fährt derzeit verstärkt Streife im Umfeld der betroffenen Grundschule sowie auf den üblichen Schulwegen.
 
Update: Dieser Vorfall hat nie stattgefunden und die Meldung war das Ergebnis einer fiktiven Phantasie.
 
Mann soll Schüler zum Einsteigen aufgefordert haben – Bocholter Grundschule warnt Eltern

[Hauptseite] [Rubrik Übersicht]


Junge Europäerinnen und Europäer zu Gast in Bocholt
Bürgermeister Christian Mangen empfängt Teilnehmende des Europäischen Jugendc...

Dieter Helbig feiert 40jähriges Dienstjubiläum
Stadt Bocholt gratuliert und dankt für langjährigen Einsatz Am 21. Juli 2026 f...

Abschlußmeldung Sperrung wegen AufliegerBrand
Die Sperrung der B473 ist nach den Löscharbeiten wieder aufgehoben. Der Brandor...