Jetzt kostenlos buchen Jetzt kostenlos spielen

- Echtzeit Polizeinews -


Auf dieser Seite erhalten Sie die neuesten Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Echtzeit.


Presseportal
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Telefon: 02861-9002222



Parkenden Wagen angefahren

Unfallort: Bocholt, Ewaldstraße;
Unfallzeit: zwischen 04.05.2024, 10.00 Uhr, und 05.05.2024, 12.00 Uhr;
Geflüchtet ist ein Unbekannter am Wochenende nach einem Verkehrsunfall in Bocholt. Der dabei beschädigte schwarz lackierte Mercedes Benz hatte auf einem Parkplatz an der Ewaldstraße gestanden. Dort muss es zwischen Samstagmorgen und Sonntagmittag zu der Kollision gekommen sein. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)

Falscher Handwerker stiehlt Geldbörse


Einem Trickdiebstahl zum Opfer gefallen ist am Samstag eine Frau in Bocholt. Der Täter hatte sich gegen 16.15 Uhr unter einem Vorwand Zugang zu den Wohnräumen der Betroffenen verschafft: Er behauptete von einem Nachbarn geschickt worden zu sein, um die Heizung zu kontrollieren. Der Mann bat die Frau am Boiler zu warten und die Füllstände durchzugeben. Währenddessen würde er Wasser fließen lassen. So konnte der Täter die Frau ablenken. Als er die Wohnung verlassen hatte, fehlten eine Geldbörse und Bargeld. Der Unbekannte war circa 40 bis 50 Jahre alt, hatte rötliche Haare und trug helle Kleidung. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990.

Die Polizei erneuert vor dem Hintergrund dieses aktuellen Falls ihre Warnung vor dieser Masche. Weitere Informationen zum Thema gibt es unter anderem auf der Internetseite www.polizei-beratung.de. (ao)

Microsoft-Masche leider erfolgreich


Um eine vierstellige Summe hat ein Unbekannter am Freitag einen Mann aus Bocholt betrogen. Der Täter hatte mit der sogenannten Microsoft-Masche Erfolg. Eine Benachrichtigung am Computer warnte den 81-Jährigen vor Virenbefall mit dem Hinweis, den Microsoft-Kundendienst anzurufen. Dieser Aufforderung kam der Bocholter nach. Ein Unbekannter gab sich telefonisch als Mitarbeiter des Software-Unternehmens aus und brachte den Mann dazu, ihm online einen Zugang zu seinem Computer zu geben. Offensichtlich konnte der Betrüger dadurch sensible Daten ausspähen: Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es zu mehreren Abbuchungen vom Konto des Geschädigten gekommen war.

Die Polizei erneuert vor dem Hintergrund dieses aktuellen Falls ihre Warnung vor dieser Masche. Weitere Informationen zum Thema gibt es unter anderem auf der Internetseite
www.polizei-beratung.de. (ao)

Pkw zerkratzt


Tatort: Bocholt, Moltkestraße;

Tatzeit: zwischen 03.05.2024, 20.00 Uhr, und 04.05.2024, 11.10 Uhr;

Unbekannte haben einen geparkten Pkw in Bocholt stark beschädigt. Der graue BMW war am Rand der Moltkestraße abgestellt. Zu dem Geschehen kam es zwischen 20.00 Uhr am Freitag und 11.10 Uhr am darauffolgenden Samstag. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (ao)

Heckscheibe eingeschlagen


Tatort: Bocholt, Berliner Platz;

Tatzeit: 03.05.2024, zwischen 13.30 Uhr und 18.15 Uhr;

Mutwillig haben Unbekannte in Bocholt die Heckscheibe eines Pkw beschädigt. Dieser hatte auf einem Parkplatz am Berliner Platz gestanden. Hier kam es am Freitagnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 18.15 Uhr zu der Tat. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (ao)

Portemonnaie entwendet


Tatort: Bocholt, Europaplatz;

Tatzeit: 30.04.2024, 14.30 Uhr;

Einem Taschendiebstahl zum Opfer gefallen ist am Dienstag eine Frau in Bocholt. Die Frau hatte sich nachmittags in einem Einkaufszentrum am Berliner Platz aufgehalten. Als sie in einem der Geschäfte etwas bezahlen wollte, befand sich ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Handtasche. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990.

Die Polizei erneuert in diesem Zusammenhang ihre Warnung vor Taschendieben. Sie nutzen für ihr kriminelles Handwerk gerne Situationen, in denen es zu Gedränge kommt - eine flüchtige Berührung oder ein kurzer Rempler fallen dort nicht so schnell auf. Den Taschendieben reichen schon wenige Augenblicke und gegebenenfalls das Ablenkungsmanöver eines Mittäters, um an ihre Beute zu kommen. Zudem fällt auf, dass die Diebe vermehrt in Verbrauchermärkten ohne Videoüberwachung ihre Taten begehen.

Wer sich davor schützen will, sollte Wertsachen in einer verschlossenen Innentasche verstauen - am besten Geld und Papiere in unterschiedlichen Taschen. Brustbeutel, Gürtelinnentaschen oder ähnliches bieten zusätzliche Sicherheit. Bei Taschen sollte die Verschlussseite zum Körper hin und auf der Vorderseite des Körpers getragen werden. Natürlich sollte man seine Wertsachen nicht aus dem Auge lassen, auch nicht bei der Suche nach Waren während des Einkaufs. Weitere Tipps und Informationen dazu bietet unter anderem die Internetseite
www.polizei-beratung.de. (to)

Auto zerkratzt und geflüchtet


Tatort: Bocholt, Fliederweg;

Tatzeit: 01.05.2024, zwischen 18.40 Uhr und 19.10 Uhr;

Nur eine halbe Stunde hatte eine 32-jährige Frau aus Bocholt ihr Auto am Fliederweg abgestellt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrt, war dieser stark beschädigt. Unbekannte hatten die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Zu dem Geschehen kam es am Mittwochabend zwischen 18.40 Uhr und 19.10 Uhr. Hinweise erbittet die Kripo in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (ao)

Geldbörse entwendet


Tatort: Bocholt, Willi-Pattberg-Ring;

Tatzeit: 30.04.2024, gegen 13.15 Uhr;

Ein 68-jähriger Mann aus Bocholt ist am Dienstagmittag einem Trickdiebstahl zum Opfer gefallen. Er saß in seinem geparkten Pkw am Willi-Pattberg-Ring, als ein Unbekannter unter dem Vorwand Unterschriften zu sammeln seine Beifahrertür öffnete und einen Zettel auf den Sitz legte. Der Bocholter lehnte ab. Erst als der Tatverdächtige gegangen war, bemerkte der 68-Jährige den Verlust seiner Geldbörse. Er kann den Unbekannten wie folgt beschreiben: ca. 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, sehr ungepflegt, dunkle schulterlange Haare, übergewichtig, Jeansjacke mit Aufschrift "Hells Angels". Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Bocholt zu melden unter Tel. (02871) 2990. (ao)

Pkw entwendet


Tatort: Bocholt, Jerichostraße;

Tatzeit: zwischen 30.04.2024, 23.00 Uhr, und 01.05.2024, 09.45 Uhr;

Als eine Frau aus Bocholt am Mittwochmorgen zu ihrem geparkten Auto zurückkehren will, ist dieses nicht mehr da. Sie hatte den Ford Transit am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr an der Jerichostraße in Bocholt abgestellt. Unbekannte entwendeten den zu einem Wohnmobil ausgebauten Pkw. Die Polizei sucht das Fahrzeug und Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (ao)

Bocholt-Lowick - Mit Auto überschlagen


Unfallort: Bocholt-Lowick, Übbingesch;

Unfallzeit: 29.04.2024, 06.00 Uhr;

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer am Montag in Bocholt-Lowick bei einem Verkehrsunfall erlitten. Der 44-Jährige war gegen 06.00 Uhr außerorts auf der Straße Übbingesch aus Richtung Thonhausenstraße in Richtung Liederner Ringstraße unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der Bocholter etwa 200 Meter hinter der Einmündung Volmeringsweg nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Rettungskräfte brachten den 44-Jährigen in ein Krankenhaus. (to)

Betrüger gaben sich als Tochter aus


Mit der WhatsApp-Masche haben Unbekannte in der vergangenen Woche eine Frau in Bocholt betrogen. Sie hatte auf ihrem Smartphone eine Nachricht erhalten: "Mama, ich habe mein Handy verloren und nun eine neue Nummer." Die Bocholterin ging davon aus, dass es sich bei dem Absender um ihre Tochter handelt. In der Folge entwickelte sich ein Austausch über den Messengerdienst WhatsApp. Die vermeintliche Tochter behauptete, dass ihr Online-Banking nicht funktioniere. Sie bat deshalb darum, für sie zwei Rechnungen zu begleichen. Dem folgte die Geschädigte. Bei der dritten Frage reagierte sie schließlich misstrauisch und stellte eine Rückfrage, auf die keine Antwort mehr kam. Die betroffene Frau nahm Kontakt zu ihrem Kreditinstitut auf, das sich um ein Rückbuchen der überwiesenen Summen bemühen wollte. Die Polizei warnt vor dem Hintergrund dieses aktuellen Falls erneut vor der beschriebenen Form des Betrugs. Wer eine derartige Nachricht erhält, sollte von sich aus Kontakt auf einem bekannten Weg zu der entsprechenden Person aufnehmen. Weitere Informationen gibt es unter
www.polizei-beratung.de. (to)

Bocholt-Mussum - In mehrere Pkw eingebrochen


In insgesamt neun geparkte Autos eingedrungen sind Unbekannte in den vergangenen Tagen in Bocholt-Mussum. Die Tatorte liegen an der Wagnerstraße, der Beethovenstraße, am Grünen Weg, an der Seeheidestraße und am Loikumer Weg. Die Diebe erbeuteten nach ersten Erkenntnissen unter anderem vorgefundenes Bargeld und Papiere. Zu den Taten kam es in den Nächten zum Samstag und zum Sonntag. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)

Einbrüche in Kellerräume


Unbekannte sind in Bocholt in den vergangenen Tagen an der Messingstraße in die Keller mehrerer Wohnhäuser eingebrochen. In mehreren Fällen entwendeten die Täter Zubehör von Pedelecs. Es liegt folgende Beschreibung zu zwei Tatverdächtigen vor: beide circa 1,80 Meter groß, einer bekleidet mit einer grünen Jacke, einer dunklen Jeans sowie dunklen Schuhen mit roten Schnürsenkeln und einer hellen Kappe, der andere trug eine helle Jacke mit schwarzen Applikationen im Hals- und Schulterbereich und Kapuze sowie eine blaue Jeans. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)

Beim Bummeln bestohlen


Tatort: Bocholt, Europaplatz;

Tatzeit: 28.04.2024, zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr;

Taschendiebe haben am Sonntag eine Frau in Bocholt bestohlen. Die Frau hatte sich am frühen Nachmittag in einem Einkaufszentrum am Berliner Platz aufgehalten, wo sie mehrere Geschäfte aufsuchte. Nach einiger Zeit stellte die Geschädigte fest, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Handtasche befand. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990.

Die Polizei erneuert in diesem Zusammenhang ihre Warnung vor Taschendieben. Sie nutzen für ihr kriminelles Handwerk gerne Situationen, in denen es zu Gedränge kommt - eine flüchtige Berührung oder ein kurzer Rempler fallen dort nicht so schnell auf. Den Taschendieben reichen schon wenige Augenblicke und gegebenenfalls das Ablenkungsmanöver eines Mittäters, um an ihre Beute zu kommen. Zudem fällt auf, dass die Diebe vermehrt in Verbrauchermärkten ohne Videoüberwachung ihre Taten begehen.

Wer sich davor schützen will, sollte Wertsachen in einer verschlossenen Innentasche verstauen - am besten Geld und Papiere in unterschiedlichen Taschen. Brustbeutel, Gürtelinnentaschen oder ähnliches bieten zusätzliche Sicherheit. Bei Taschen sollte die Verschlussseite zum Körper hin und auf der Vorderseite des Körpers getragen werden. Natürlich sollte man seine Wertsachen nicht aus dem Auge lassen, auch nicht bei der Suche nach Waren während des Einkaufs. Weitere Tipps und Informationen dazu bietet unter anderem die Internetseite
www.polizei-beratung.de. (to)




Infobox:

Diese Seite teilen:
Seite jetzt auf Facebook teilen Seite jetzt auf Skype teilen Seite jetzt auf Printerest teilen Seite jetzt auf Tumblr teilen Seite jetzt auf Twitter teilen

Aktuelle Linktipps:



Hunger?

Pizza-Taxi für Bocholt.