Logo
Krimiautorin Renate Wirth eröffnet die neue Saison bei Bocholt liest

17.02.2026 - Autorin vom Niederrhein bringt Spannung und Regionalkolorit zu -Bocholt liest!- mit ihrem neuen Buch ?Der Wolfshund?. Dienstag, 24. Februar, 19:30 Uhr, Stadtbibliothek (Foyer), VVK: 9?/AK: 10? Am Dienstag, dem 24. Februar 2026, präsentiert Renate Wirth mit ?Der Wolfshund? ihren neuesten Niederrhein-Krimi und bringt Spannung und Regionalkolorit in die Stadtbibliothek Bocholt. Karten können über die Homepage und in der Geschäftsstelle der Volkshochschule sowie in der Bibliothek im Vorverkauf erworben werden.

Zudem wird eine Abendkasse eingerichtet. Im malerischen Krudenburg wird ein Mann ermordet in seinem Pool aufgefunden. Für die Dorfbewohner ist der Fall klar: Der Täter muss aus der benachbarten Großfamilie kommen, die wegen ihres eigenwilligen Lebensstils schräg angeschaut wird. Das ist Hauptkommissarin Karin Krafft vom Weseler K1 jedoch zu simpel, sie schickt ihr Team durch die ordentliche Nachbarschaft. Je intensiver die Kripo hinschaut, desto mehr Abgründe tun sich auf.  Spannende Fälle mit feinem Humor und Gespür für Land und Leute  Alle Interessierten haben an diesem Abend die Möglichkeit, die Autorin Renate Wirth live kennenzulernen. Gemeinsam mit Thomas Hesse schrieb die Autorin bereits 17 Fälle rund um die Ermittlerin Karin Kraft und ihr Team.

Mit „Der Wolfshund“ ist den beiden wieder ein warmherziger und spannender Cosy-Krimi gelungen, der gekonnt Spannung, Humor und ein feines Gespür für Land und Leute vereint. Ein Muss für Fans von regionalen Krimis mit Wortwitz und Charme.  Renate Wirth Jahrgang 1957, ist Gestalttherapeutin, Künstlerin und Autorin. Sie war bis 2020 im soziotherapeutischen Bereich tätig.  „Bei den Krimis von Renate Wirth und Thomas Hesse finde ich den direkten nachbarschaftlichen Bezug besonders spannend“, schwärmt Klaudia Kroesen aus der Stadtbibliothek. „Es ist ein bisschen wie ein Kurztrip in die Nachbarstadt, bei dem man gemeinsam mit dem Ermittlerteam miträtselt und auf so einige Überraschungen stößt.“  Anmeldungen in der VHS und in der Stadtbibliothek Die Veranstaltung findet am 24. Februar in der Stadtbibliothek Bocholt um 19:30 Uhr statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

Die Lesung wird unterstützt vom Verein der Freunde und Förderer der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Stadtbibliothek und JUNGE UNI in Bocholt e.V. und findet in Kooperation mit Thalia Mayersche Buchhandlung statt. Tickets gibt es im Vorverkauf für 9 Euro unter vhs.bocholt.de, in der Geschäftsstelle der VHS oder in der Stadtbibliothek sowie für 10 Euro an der Abendkasse.

Krimiautorin Renate Wirth eröffnet die neue Saison bei Bocholt liest

[Hauptseite] [Rubrik Übersicht]


Vermisstenfahndung - Wer kennt den Aufenthaltsort dieses Mädchens
Seit dem 13.02.2026 wird die 14‑jährige Jugendliche aus Vreden vermisst. Sie...

Pilzbefall Baumfällungen in der Ziegelheide gestartet
Pilzbefall durch Lackporling macht Fällungen unumgänglich. Standsicherheit gef...

Bilanz zum Rosenmontag
Auch am Rosenmontag besuchten zahlreiche Menschen trotz des Schmuddelwetters die...

[Vorlagen nach Wunsch] [Alles über Pudelwelpen] [Adressetiketten für jeden Zweck]