Logo
Literaturkreis spendet zum Jubiläum für UNICEF

06.03.2026 - Erlös der Jubiläumsveranstaltung des Kurses ?Frauen lesen und diskutieren? Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung haben einen symbolischen Scheck über 140 Euro an das Kinderhilfswerk UNICEF übergeben. Die Summe stammt aus einer Jubiläumsveranstaltung des VHS-Kurses ?Frauen lesen und diskutieren?, der seit vier Jahrzehnten unter der Leitung von Anne E. Zorn besteht.

Kulturdezernent Björn Volmering, die Fachbereichsleiterin für Kultur Jule Wanders und die Leiterin der Volkshochschule Isabel Testroet präsentierten nun gemeinsam den symbolischen Scheck, dessen Erlös dem Kinderhilfswerk UNICEF zugutekommt. Die Spendensumme in Höhe von 140 Euro wurde während der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des VHS-Formats „Frauen lesen und diskutieren“ gesammelt. Die Stadt Bocholt würdigt damit nicht nur das runde Jubiläum des Kurses, sondern auch die Bereitschaft der Teilnehmenden, über den literarischen Austausch hinaus gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Das Bildungsangebot unter der Leitung von Anne E. Zorn stellt eine Besonderheit im Programm der Volkshochschule dar. Seit vier Jahrzehnten führt die Kursleiterin die Gruppe mit großem persönlichem Einsatz und Engagement durch die Welt der Literatur.

Literaturkreis spendet zum Jubiläum für UNICEF

[Hauptseite] [Rubrik Übersicht]


Pride Humorvolles Drama ist der besondere Film
Britische Dramödie wird am Dienstag, 28. April 2026 um 20 Uhr im Kinodrom gezei...

14-jähriger aus dem Kreis Borken vermisst
20.04.2026 - Die Kreispolizeibehörde Borken bittet um Unterstützung bei der S...

Angehende Erzieherinnen und Erzieher besuchen Moschee
Besuch von 18 Schülerinnen und Schüler des August-Vetter-Berufskollegs. Einbli...