Logo
Polizei bekämpft Hauptunfallursache Überhöhte Geschwindigkeit

24.04.2026 - 101 km/h statt der maximal erlaubten 50 km/h: So schnell raste in der vergangenen Woche ein Auto über die Parallelstraße in Ahaus. Auf den "Temposünder" kommen nun erhebliche Konsequenzen zu, denn das Team des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Borken hatte vor Ort eine Messstelle eingerichtet. Nicht nur da: In den zurückliegenden Tagen erfassten die Mitarbeiter an 25 Stellen im Kreis Borken das Tempo von insgesamt 8772 Fahrzeugen.

Rund 9 Prozent davon überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Das schlägt sich nieder in 191 Ordnungswidrigkeitsverfahren, 630 Verwarngeldern und 2 Fahrverboten. Zu besonders gravierenden Überschreitungen kam es neben dem genannten Fall an folgenden Stellen: re> - Nordkreis: außerorts mit 95 bei maximal erlaubten 50 km/h auf der Straße Alstätter Brook in Ahaus. - Südkreis: Innerorts mit 74 bei maximal erlaubten 50 km/h in Isselburg-Vehlingen auf der Anholter Straße.

Außerorts mit 144 bei maximal erlaubten 100 km/h in Bocholt auf der B 473.Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle setzt der Verkehrsdienst seine Messungen auch in der nächsten Woche fort.

 Polizei bekämpft Hauptunfallursache Überhöhte Geschwindigkeit

[Hauptseite] [Rubrik Übersicht]


Bürgermeister Christian Mangen alkoholisiert am Steuer erwischt worden
04.09.2026 - Polizeikontrolle auf dem Stadtring: Bocholt – Am Mittwoch, den ...

Neugestaltung abgeschlossen AaseeTerrassen für die Öffentlichkeit freigegeben
Verbindung zwischen kubaai und Aasee. 4.800 Quadratmeter großes Areal Die Arbei...

Semesterstart Neues Programm der JUNGE UNI in Bocholt bietet bewährte Klassiker und spannende Neuheiten
Wintersemester 2026: Entdecken, ausprobieren und gemeinsam entscheiden Ab dem 7....