Jetzt kostenlos buchen Jetzt kostenlos spielen

- Echtzeit Polizeinews -


Auf dieser Seite erhalten Sie die neuesten Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Echtzeit.


Presseportal
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Telefon: 02861-9002222



Einbruch in Wohnung

Tatort: Bocholt, Eintrachtstraße;
Tatzeit: 25.04.2024, zwischen 06.00 Uhr und 12.20 Uhr;
Unbekannte drangen am Donnerstag gewaltsam in eine Wohnung in Bocholt ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Zu dem Einbruch an der Eintrachtstraße kam es zwischen 06.00 Uhr und 12.20 Uhr. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalinspektion 1 in Borken unter Tel. (02861) 9260. (ao)

Bocholt-Stenern - Kollision im Kreisverkehr


Unfallzeit: 24.04.2024, 14.45 Uhr;

Unfallort: Bocholt-Stenern, Kreisverkehr Winterswijker Straße / Up de Welle / Robert-Koch-Ring;

Nach einem Unfall sucht die Polizei in Bocholt eine beteiligte Autofahrerin. Eine 30-jährige Radfahrerin durchfuhr am Mittwoch gegen 14.45 Uhr den Kreisverkehr Winterswijker Straße / Up de Welle / Robert-Koch-Ring, als eine Unbekannte mit einem silberfarbenen Auto in diesen einbog. Dabei kam es zu einer Kollision. Die Radfahrerin aus Bocholt blieb unverletzt, es entstand Sachschaden. Die circa 30 Jahre alte, gebrochen Deutsch sprechende Autofahrerin erkundigte sich nach dem Befinden der Radlerin und entfernte sich anschließend. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Bocholt: Tel. (02871) 2990. (to)

Bocholt-Spork - Ertappter Einbrecher flüchtet


Tatort: Bocholt-Spork, Sporker Ringstraße;

Tatzeit: 24.04.2024, 14.50 Uhr;

Ein Unbekannter ist am Mittwoch in Bocholt-Spork in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Täter hatte sich gegen 14.50 mit Gewalt Zugang in die Räumlichkeiten an der Sporker Ringstraße verschafft: Um hineinzukommen, hebelte der Einbrecher ein Fenster auf. Eine Bewohnerin bemerkte entsprechende Geräusche. Als die Frau nachschaute, ergriff der kurzhaarige Unbekannte sofort die Flucht. Hinweise erbittet die Kriminalinspektion I in Borken: Tel. (02861) 9000. (to)

Abdeckung aus Kupfer gestohlen


Tatort: Bocholt, An den Tonwerken;

Tatzeit: zwischen 23.04.2024, 23.00 Uhr, und 24.04.2024, 13.30 Uhr;

Auf Metall abgesehen hatten es Unbekannte in den vergangenen Tagen in Bocholt. Die Täter machten sich an der Kupferabdeckung einer Mauer zu schaffen - sie entwendeten diese auf einer Länge von circa 23 Metern. Abgespielt hat sich das Geschehen in der Nacht zum Mittwoch an der Straße An den Tonwerken. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)

Bocholt-Barlo - Einbruch in Wohnhaus


Tatort: Bocholt-Barlo, Ringstraße;

Tatzeit: zwischen 19.04.2024, 14.30 Uhr, und 22.04.2024, 14.15 Uhr;

Gewaltsam in ein Wohnhaus in Bocholt-Barlo eingebrochen sind Unbekannte am Wochenende. Zu dem Geschehen an der Ringstraße kam es zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Montag, 14.15 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeuteten die Täter Schmuck. Die Räume verließen die Einbrecher teilweise verwüstet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion 1 in Borken: Tel. (02861) 9000. (db)

Radfahrer greift an Po / Zeugen gesucht


Tatort: Bocholt, Robert-Bosch-Straße;

Tatzeit: 13.04.2024, gegen 16.45 Uhr;

Mehrmals an ihren Po gegriffen habe ein Unbekannter am 13.04.2024 in Bocholt, schilderte eine Geschädigte der Polizei. Das Geschehen habe sich gegen 16.45 Uhr in einem Wäldchen hinter dem Industriegebiet Robert-Bosch-Bosch-Straße zugetragen. Der Täter mit dunklen, kurzen Haaren habe sich mit einem älteren, klapprigen Fahrrad seinem Opfer von hinten genähert und zunächst nicht überholt. Als der mit einer beigefarbenen Jacke bekleidete Unbekannte dann doch vorbeigefahren sei, kam es nach Angaben der Inlineskaterin zu dem Übergriff. Die Polizei sucht Zeugen, besonders eine Personengruppe, vermutlich eine Familie bestehend aus Eltern mit einem Kind sowie dessen Großeltern, die mit Fahrrädern unterwegs war. Der Nachwuchs saß in einem Anhänger. Das Kriminalkommissariat Bocholt nimmt unter der Telefonnummer (02871) 2990 Hinweise entgegen. (db)

Tiefe Delle in Autotür hinterlassen


Unfallort: Bocholt, Meckenemstraße;

Unfallzeit: 18.04.2024, zwischen 16.15 Uhr und 18.50 Uhr;

Ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, ist am Donnerstag ein Unbekannter von einem Unfallort in Bocholt weggefahren. Zuvor hatte er eine tiefe Delle in einem schwarzen Wagen hinterlassen. Der Mercedes stand zwischen 16.15 Uhr und 18.50 Uhr auf einem Parkplatz an der Meckenemstraße, als es zu dem Verkehrsunfall kam. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (db)

Radfahrer beim Abbiegen übersehen


Unfallort: Bocholt, Münsterstraße/Theodor-Heuss-Ring;

Unfallzeit: 18.04.2024, 13.50 Uhr;

Mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste am Donnerstag ein 32-jähriger Radfahrer. Der Rheder war gegen 13.50 Uhr auf dem Radweg der Münsterstraße in Richtung Rhede unterwegs, als er von dem Wagen eines 25-jährigen Mannes angefahren wurde. Der in Bocholt lebende Fahrer wollte von der Theodor-Heuss-Straße auf die Münsterstraße einbiegen. In Folge der Kollision war der Zweiradfahrer gestürzt. (db)

Uneinsichtig, unkooperativ und verbal aggressiv


Tatort: Bocholt, Don-Bosco-Straße;

Tatzeit: 18.04.2024, 23.15 Uhr;

Körperliche Anzeichen sprachen bei einem Autofahrer aus Hamminkeln deutlich für den Konsum berauschender Mittel, als Polizisten am Donnerstagabend den Mann in Bocholt auf der Don-Bosco-Straße anhielten. Einen Drogentest lehnte der 32-Jährige ab. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 mg/l, was für eine Blutalkoholkonzentration von rund 0,88 Promille spricht. Einverstanden war der Mann mit den dann folgenden Maßnahmen nicht, was er durch respektloses sowie aggressives Verhalten den Einsatzkräften gegenüber äußerte. Es nutzte nichts: Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Konsum berauschender Mittel sowie die Blutalkoholkonzentration exakt feststellen zu können. Eine stationäre Atemalkoholmessung hatte der Hamminkelner abgelehnt. Die Beamten leiteten ein Verfahren ein und informierten die Straßenverkehrsbehörde über den Sachverhalt, um eine mögliche charakterliche Ungeeignetheit des 32-Jährigen zum Führen von Kraftfahrzeugen zu überprüfen. (db)

Kontrollwoche zur Steigerung der Radfahrsicherheit


Die Sicherheit der Radfahrerinnen und Radfahrer liegt der Kreispolizeibehörde Borken besonders am Herzen - schließlich verdeutlichen die Verkehrsunfallstatistiken seit Jahren das hohe Unfallrisiko dieser Gruppe, wobei die Ursache nicht selten von den Zweiradfahrenden selber ausgeht.

Die Polizeiwache Bocholt führte in der vergangenen Woche Schwerpunktkontrollen durch, bei denen insgesamt 176 Verstöße festgestellt wurden.

41 Verstöße hatten Führende von Kraftfahrzeugen begangen, in 135 Fällen waren die Verkehrssünder mit einem Fahrrad oder einem Pedelec unterwegs. Das Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt und das Fahren auf der falschen Straßenseite sind nicht nur besonders risikobehaftete Verstöße, sie wurden neben dem Befahren der Fußgängerzone auch sehr häufig festgestellt.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass fast jedem Verkehrsunfall ein Verstoß gegen Verhaltensvorschriften der Straßenverkehrsordnung zu Grunde liegt. Verstöße, die dem oder der Einzelnen oft harmlos erscheinen und bei denen die konsequente Ahndung nicht immer auf Verständnis stößt.

Es ist und bleibt aber nunmal auch Tatsache, dass regelkonformes Verhalten Unfälle verhindert und damit Menschen vor dem Tod, Verletzungen und/oder Sachschäden schützt. Aus diesem Grund ist die Verkehrsüberwachung neben den vielfältigen präventiven Maßnahmen ein wichtiger und unverzichtbarer Sockel der polizeilichen Verkehrsüberwachung. Die Kontrollen werden kreisweit fortgesetzt. (fr)




Infobox:

Diese Seite teilen:
Seite jetzt auf Facebook teilen Seite jetzt auf Skype teilen Seite jetzt auf Printerest teilen Seite jetzt auf Tumblr teilen Seite jetzt auf Twitter teilen

Aktuelle Linktipps:



Hunger?

Pizza-Taxi für Bocholt.