Werbung:

- Echtzeit Polizeinews -


Auf dieser Seite erhalten Sie die neuesten Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Echtzeit.


Presseportal
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Telefon: 02861-9002222


Einbruch in Geschäft
In der Nacht zum Dienstag schlugen Einbrecher die Scheibe der Eingangstür eines Friseurgeschäftes an der Wesemannstraße ein. Ob neben dem Wechselgeld aus der Kasse noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.

Einbruch in Praxis
In der Nacht zum Dienstag hebelten Einbrecher ein Fenster einer Arztpraxis an der Werther Straße auf und entwendeten eine Metallkasse. Der angerichtete Sachschaden an dem Fenster übersteigt den Beutewert um ein Vielfaches. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.


Einbruch in Schulgebäude
In der Nacht zum Dienstag drangen Einbrecher gewaltsam in ein Schulgebäude an der Kurfürstenstraße ein. Im Gebäude machten sie sich an einer Bürotür zu schaffen, konnten diese aber nicht aufbrechen. Entwendet wurde eine mobile Festplatte. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.


Schwerer Verkehrsunfall auf der Dinxperloer Straße
Am Dienstag kam eine 36-jährige Autofahrerin aus Neukirchen-Vluyn gegen 11.00 Uhr auf der Dinxperloer Straße (zwischen den Einmündungen Karrenweg und Karrenweg) nach rechts von der Straße ab. Der Pkw kam im Straßengraben zum Stillstand. Zwei Zeugen begaben sich sofort zu dem Pkw und leisteten Erste Hilfe. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Enscheder Klinikum gebracht.

Nach den ersten Ermittlungsergebnissen könnten gesundheitliche Probleme unfallursächlich gewesen sein.

Die Unfallstelle musste bis ca. 12.50 Uhr gesperrt werden.


Mit verbotenem E-Scooter unterwegs
Am Dienstag kontrollierte die Polizei gegen 10.50 Uhr einen 22-jährigen Bocholter, der auf der Dingdener Straße mit einem E-Scooter unterwegs war. Der E-Scooter fällt wegen seiner Betriebsgeschwindigkeit von mehr als 20 km/h nicht unter die "Elektrokleinstfahrzeugverordnung". Er ist grundsätzlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und der 22-Jährige hat neben den Verkehrsordnungswidrigkeiten auch Straftaten (Fahren ohne Versicherungsvertrag und ohne Fahrerlaubnis) begangen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer diese Folgen vermeiden möchte, sollte sich vor dem Kauf oder Gebrauch eines E-Scooter genau informieren- z.B. hier: https://polizei.nrw/e-scooter #.


Motorrollerfahrer ohne Fahrerlaubnis
Polizeibeamte überprüften am Montagabend gegen 23.30 Uhr auf der Industriestraße einen 15-jährigen Motorrollerfahrer, da an dem Motorroller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 angebracht war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein, den Jugendlichen übergaben sie der Obhut seiner Erziehungsberechtigten.


Einbruch in Geschäft
In der Nacht zum Montag hebelten Einbrecher auf der Neustraße zunächst die Eingangstür eines Wohn- und Geschäftshauses auf. Im Hausflur gelangten sie an die Nebentür eines Geschäftes und brachen auch diese auf. Entwendet wurde zumindest Münzgeld aus der Kasse. Über mögliche weitere Diebesbeute liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.



Infobox:

Diese Seite teilen:
Seite jetzt auf Facebook teilen Seite jetzt auf Google+ teilen Seite jetzt auf Skype teilen Seite jetzt auf Printerest teilen Seite jetzt auf Tumblr teilen Seite jetzt auf Twitter teilen

Aktuelle Linktipps:

Tolle Einladungen

Eindrucksvolle Vintage Einladungen zum Geburtstag bedruckt mit Ihrem Wunschtext.

KRISBA KauSnack

NEU in Bocholt. Gesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen.

Adressaufkleber
Egal ob Sie 1 oder 10 Zeilen Text benötigen. Hier finden Sie die richtigen Aufkleber in schwarz/weiß oder farbig.

PaketShop Bocholt

Zentral in Bocholt gelegender GLS PaketShop.