Jetzt kostenlos buchen Jetzt kostenlos spielen

- Echtzeit Polizeinews -


Auf dieser Seite erhalten Sie die neuesten Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Echtzeit.


Presseportal
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Telefon: 02861-9002222



Nötigung im Straßenverkehr / Polizei sucht Autofahrerin oder -fahrer

Tatort: Bocholt, Im Königsesch;
Tatzeit: 16.03.2024, gegen 20.35 Uhr;
Von einem Fahrer eines Audi A5 mit der Lichthupe genötigt worden sein soll die Fahrerin oder der Fahrer eines Autos auf der Straße Im Königsesch in Bocholt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr zu dem Geschehen. Nun sucht das Verkehrskommissariat die Geschädigte oder den Geschädigten. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990 entgegen. (db)

Unfallflucht auf Anwohnerparkplatz


Unfallort: Bocholt, Prinz-Eugen-Straße;

Unfallzeit: zwischen 16.03.2024, 20.00 Uhr, und 17.03.2024, 15.00 Uhr;

Einen Streifschaden an einem Ford hinterlassen hat ein Unbekannter in Bocholt. Der Van stand zwischen Samstag, 20.00 Uhr, und Sonntag, 15.00 Uhr, auf einem Anwohnerparkplatz an der Prinz-Eugen-Straße, als er angefahren wurde. Ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, entfernte sich der Verursacher. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Bocholt unter Tel. (02871) 2990 entgegen. (db)

In Schlangenlinien auf der Bundesstraße 67


Eine Autofahrerin war in der Nacht zum Sonntag alkoholisiert auf der Bundesstraße 67 in Bocholt unterwegs. Einem Zeugen war aufgefallen, dass die Frau die Straße in Schlangenlinien befuhr. Er verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten hielten das Fahrzeug an. Bei der Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ließ in der Folge auf einen Blutalkoholwert von circa 1,7 Promille schließen. Ein Arzt entnahm der Fahrerin im Krankenhaus eine Blutprobe, um den Grad der Alkoholisierung festzustellen. Die Beamten stellten den Führerschein sicher, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein. (to)

Fensterscheiben beschädigt


Tatort: Bocholt, Stenerner Weg;

Tatzeit: zwischen 15.03.2024, 20.30 Uhr, und 16.03.2024, 08.00 Uhr;

Mutwillig haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag in Bocholt Schaden angerichtet: Die Täter warfen nach ersten Erkenntnissen mit Steinen gegen zwei Fenster, die sich im Obergeschoss einer Bildungsrichtung am Stenerner Weg befinden. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)

Pkw beschädigt und geflüchtet


Unfallort: Bocholt, Paul-Schneider-Weg;

Unfallzeit: 14.03.2024, zwischen 9.00 Uhr und 12.45 Uhr;

Einen parkenden Pkw beschädigt und davongefahren ist ein Unbekannter in Bocholt. Eine Bocholterin bemerkte den Schaden an dem grauen VW, als sie zu ihrem Wagen am Paul-Schneider-Weg zurückkehrte. Dort hatte sie ihn am Donnerstagmorgen abgestellt. Zu dem Verkehrsunfall kam es zwischen 9.00 Uhr und 12.45 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (ao)

Taschendiebstahl


Tatort: Bocholt, Barloer Weg 125;

Tatzeit: 13.03.2024, gegen 13.20 Uhr;

Als er seinen Kaffee ausgetrunken hatte, bemerkte ein Mann gestern in einem Café in Bocholt, dass seine Geldbörse fehlte. Der 55-jährige Rheder hatte kurz zuvor in der Örtlichkeit an der Barloer Straße gezahlt und sein Portemonnaie dann in die Jackentasche gesteckt. Aus dieser haben Unbekannte es gegen 13.20 Uhr unbemerkt entwendet. Hinweise erbittet die Kripo in Bocholt unter Tel. (02871) 2990.

Die Polizei erneuert in diesem Zusammenhang ihre Warnung vor Taschendieben. Sie nutzen für ihr kriminelles Handwerk gerne Situationen, in denen es zu Gedränge kommt - eine flüchtige Berührung oder ein kurzer Rempler fallen dort nicht so schnell auf. Den Taschendieben reichen schon wenige Augenblicke und gegebenenfalls das Ablenkungsmanöver eines Mittäters, um an ihre Beute zu kommen. Zudem fällt auf, dass die Diebe vermehrt in Verbrauchermärkten ohne Videoüberwachung ihre Taten begehen.

Wer sich davor schützen will, sollte Wertsachen in einer verschlossenen Innentasche verstauen - am besten Geld und Papiere in unterschiedlichen Taschen. Brustbeutel, Gürtelinnentaschen oder ähnliches bieten zusätzliche Sicherheit. Bei Taschen sollte die Verschlussseite zum Körper hin und auf der Vorderseite des Körpers getragen werden. Natürlich sollte man seine Wertsachen nicht aus dem Auge lassen, auch nicht bei der Suche nach Waren während des Einkaufs. Weitere Tipps und Informationen dazu bietet unter anderem die Internetseite www.polizei-beratung.de. (ao)

Radfahrer übersehen


Unfallort: Bocholt, Bismarckstraße;

Unfallzeit: 12.03.2024, 15.30 Uhr;

Ein 81-jähriger Autofahrer aus Bocholt stieß am Dienstagnachmittag auf der Bismarkstraße mit einem 13-jährigen Radfahrer aus Bocholt zusammen. Gegen 15.30 Uhr wollte der von einer Grundstücksausfahrt kommende Autofahrer die Bismarckstraße auf einen gegenüberliegenden Parkplatz überqueren. Dabei hatte er den von der Münster Straße kommenden 13-Jährigen übersehen. Rettungskräfte brachten den Jungen zur ambulanten Behandlung in das Bocholter Krankenhaus. (mh)

Radfahrer übersehen


Unfallort: Bocholt, Teutonenstraße;

Unfallzeit: 11.03.2024, 15.00 Uhr;

Am Montagnachmittag erlitt ein 15-jähriger Radfahrer aus Bocholt bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Er hatte den linken Radweg der Teutonenstraße stadtauswärts befahren, als er mit dem Wagen einer 49-jährigen Autofahrerin zusammenstieß. Die Bocholterin wollte vom Supermarktparkplatz auf die Teutonenstraße einbiegen. Nach ihren Angaben hatte sie beim Verlassen des Parkplatzes den von rechts kommenden Jugendlichen übersehen. Der Radweg ist durch entsprechende Beschilderung in beide Richtungen frei gegeben/befahrbar. Die Sachschäden an beiden Fahrzeugen schätzten die eingesetzten Beamten auf 1.750 Euro. (mh)

Geschädigter gesucht


Unfallort: Bocholt, Kreuzstraße;

Unfallzeit: zwischen 05.03.2024, ca. 11.30 Uhr, und 06.03.2024, ca. 11.30 Uhr;

In der vergangenen Woche verursachte eine 74-jährige Autofahrerin einen Unfall auf einem Parkplatz an der Kreuzstraße in Bocholt. Beim Einparken beschädigte sie nach eigenen Angaben einen parkenden Wagen. Nun wird der Geschädigte gesucht. Zu dem Unfall kam es zwischen Dienstagmittag, 05.03.2024, und Mittwochmittag, 06.03.2024. Der Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Bocholt zu melden unter Tel. (02871) 2990. (ao)

Unfallbeteiligter gesucht


Unfallort: Bocholt, Westend;

Unfallzeit: 29.02.2024, gegen 12.30 Uhr;

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Bocholt einen beteiligten Autofahrer. Dieser war am Donnerstag, 29.02.2024, gegen 12.30 Uhr auf der Straße Westend mit zwei Mädchen auf einem E-Scooter kollidiert. Eine der beiden meldete nun den Verkehrsunfall. Den Angaben der 14-jährigen zufolge erkundigte sich der Unfallbeteiligte, ob alles in Ordnung sei. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit. Der Mann wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Bocholt zu melden unter Tel. (02871) 2990.

In diesem Zusammenhang wiest die Polizei darauf hin, bei Unfällen mit Kindern immer die Polizei zu rufen. Warten Sie als Beteiligter an der Unfallstelle und wählen Sie die 110. Auch dann, wenn die Kinder beteuern, dass es ihnen gut geht und auf den ersten Blick kein Schaden entstanden ist. Es reicht nicht aus, sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes zu erkundigen und weiterzufahren. (ao)

Geparkten Wagen angefahren


Unfallort: Bocholt, Farwickstraße;

Unfallzeit: zwischen 09.03.2024, 18.00 Uhr, und 10.03.2024, 09.00 Uhr;

Angefahren hat ein Autofahrer am Wochenende ein abgestelltes Fahrzeug in Bocholt. Der dabei beschädigte grau lackierte VW hatte an der Farwickstraße gestanden, wo es zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen zu dem Unfall kam. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)

Mit Motorrad über Radweg die Flucht ergriffen


Vor der Polizei geflüchtet ist ein unbekannter Motorradfahrer am Sonntag in Bocholt. Polizeibeamte hatten gegen 17.30 Uhr bemerkt, dass der Mann mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug von der Straße Im Königsesch auf die Uhlandstraße abbog. Statt den Anhaltesignalen zu folgen, gab der Motorradfahrer jedoch Gas. Seine Flucht führte zum Teil mit hoher Geschwindigkeit über Radwege, der Unbekannte entkam. Zu dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: circa 18 bis 25 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,85 Meter groß und schlank; er trug einen schwarzen Rucksack mit Nike-Aufschrift, einen hellen Helm und einen auffälligen lilafarbenen Pullover. Bei seinem Motorrad handelte es sich um eine Maschine vom Typ Super-Moto. Daran angebracht waren Spiegel unterhalb der Lenkstange mit kreisrunder Form. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)

Autolack beschädigt


Tatort: Bocholt, Danziger Straße;

Tatzeit: zwischen 08.03.2024, 13.30 Uhr, und 10.03.2024, 15.00 Uhr;

Mutwillig hat ein Unbekannter in Bocholt einen geparkten Wagen zerkratzt. Zu dem Vorfall kam es zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag an der Danziger Straße. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. (to)




Infobox:

Diese Seite teilen:
Seite jetzt auf Facebook teilen Seite jetzt auf Skype teilen Seite jetzt auf Printerest teilen Seite jetzt auf Tumblr teilen Seite jetzt auf Twitter teilen

Aktuelle Linktipps:



Hunger?

Pizza-Taxi für Bocholt.